Newsletter Marketing

Wenn Sie über E-Mail-Adressen bestehender Kunden oder Leads verfügen, für deren Nutzung Sie das Einverständnis der Adressaten haben, sollten Sie diese einsetzen. Vermeiden Sie jedoch unüberlegte Schnellschüsse und halten Sie, beispielsweise beim Versand eines Newsletters, stets den Kundennutzen im Auge.

 

Responsives Design

Immer mehr Personen lesen ihre E-Mails auf dem Smartphone statt auf dem Desktop. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert auf ein responsives Design, das Ihre «Nachricht» (beispielsweise einen Newsletter) auch auf einem kleinen Bildschirm gross herausbringt.

 

Newsletter-Zustellrate

Aufgrund der Zunahme von SPAM, stellen Unternehmen ihre SPAM-Filter immer restriktiver ein. Dies führt dazu, dass auch Newsletter zunehmend herausgefiltert werden und im SPAM-Ordner landen. Um dieses zu vermeiden, arbeiten wir mit dem Marktführer «MailChimp» zusammen, dessen Mailserver das SPAM-Risiko auf ein Minimum beschränken.

 

Erfolgstracking

Mit «MailChimp» steht Ihnen ein effizientes Versandtool zur Verfügung, mit dem Sie den Erfolg einer Kampagne in Echtzeit überprüfen können. Wie viele Empfänger haben den Newsletter geöffnet? Wer hat auf welche Links geklickt? Wer hat sich aus dem Verteiler ausgetragen? In welchen Ländern wird mein Newsletter geöffnet?