Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Nummer 1 im organischen Ranking zu sein, bringt nicht nur Kunden, sondern auch Prestige. Um für bestimmte Keywords auf der ersten Google-Seite gelistet zu werden, muss Ihre Website entsprechend optimiert sein. Ausserdem benötigt sie Traffic, damit Google merkt, dass Ihre Website guten und relevanten Inhalt (Content) bietet. Die Kombination beider Kriterien ist Bestandteil einer individuell geplanten und durchgeführten Content-Marketing-Kampagne.

 

On-Page SEO

Bei der On-Page-Suchmaschinenoptimierung werden Texte für bestimmte Suchbegriffe aufbereitet. Je gefragter der Content bei der Zielgruppe ist, desto besser. Wir unterstützen Sie dabei, geeignete Inhalte zu Ihrem Thema zu erstellen und eine bestmögliche Google-Präsenz zu erzielen.

 

Off-Page SEO

Das sogenannte «Storytelling» wird im Internet immer wichtiger. Es betrifft aber nicht nur die eigenen Texte. Relevant sind auch Storys, die andere über Sie respektive Ihr Unternehmen, Produkt usw. verbreiten. Durch Verlinkungen auf thematisch ähnlichen Websites gewinnt Ihr Auftritt an Popularität und erreicht ein besseres Google-Ranking.

 

Content Marketing

Im Mittelpunkt der Off- und On-Page-Suchmaschinenoptimierung steht der Inhalt. Dieser muss nicht nur auf den Leser, sondern auch auf die Suchmaschine zugeschnitten sein. Im Interesse einer ganzheitlichen Kommunikation werden die verfassten Texte für das gesamte Content Marketing (Blogs, Foren, Online-PR, Social Media usw.) verwendet.