Suchmaschinenwerbung (SEA)

Unter bestimmten Voraussetzungen ermöglicht Google AdWords auf der ersten Suchresultat-Seite zu erscheinen. Der Vorteil ist eine gezielte Kundenansprache mit einem flexibel planbaren Budget. Gemeinsam mit unseren Kunden definieren wir geeignete Keywords und Werbeformate, damit ihre Kampagnen maximalen Erfolg erzielen.

 

Textanzeigen im Suchnetzwerk

Anzeigen erscheinen dort im Google Suchnetzwerk, wo Ihre potenziellen Kunden nach einer Dienstleistung oder einem Produkt suchen. Dies ermöglicht geringe Streuverluste und transparente Ausgaben. Ein weiterer Vorteil: Die Kampagnen können jederzeit verändert und optimiert werden.

 

Anzeigen im Displaynetzwerk

Textanzeigen und Bannern ermöglichen unseren Kunden auf Websites präsent zu sein, auf denen sich ihre Zielgruppe aufhält. Die Streuverluste sind zwar höher als bei der Werbung im Suchnetzwerk, dafür sind die Klickpreise deutlich geringer.

 

Remarketing

Ihre Kunden suchen und vergleichen lange, bevor sie sich zum Kauf entscheiden. Mithilfe einer Remarketing-Kampagne können Sie alle diejenigen erreichen, die zwar bereits auf Ihrer Website waren, aber keinen Abschluss (Konversion) getätigt haben. So sind Sie auch im letzten Teil der Customer Journey präsent, wenn der potenzielle Kunde die Kaufentscheidung fällt.

 

Werbung auf Youtube

Videos verbreiten mehr als nur Informationen. Sie wecken Emotionen und hinterlassen beim Betrachter einen bleibenden Eindruck. Nutzen Sie diesen Effekt und erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit einem Werbefilm auf Youtube. Weiterer Vorteil von Videokampagnen: Sie bezahlen nur, wenn jemand das Video länger als 30 Sekunden ansieht oder über einen Call-to-Action-Button auf Ihre Zielseite (Website, Landingpage usw.) gelangt.