Ruedisueli_Andreas

Andreas Rüdisüli

Leitung Publizistik 

Ruedisueli_Andreas

Andreas Rüdisüli
Leitung Publizistik
Mitglied der Geschäftsleitung Regionalmedien

Andreas Rüdisüli arbeitet seit 20 Jahren im Journalismus. Nach der Matura und der Diplomausbildung an der Schweizer Journalistenschule MAZ in Luzern trat er in die Redaktion in Berneck ein und wurde 2005 zum stellvertretenden Chefredaktor des «Rheintalers» (und später auch der «Rheintalischen Volkszeitung») ernannt. Seit 2017 leitet er die personellen und administrativen Geschicke von Redaktion und Prepress der Regionalmedien und ist für das Tagesgeschäft verantwortlich. Besonderen Wert legt er auf die Weiterentwicklung des digitalen Newsangebots.

T +41 71 747 22 43

mail_black.png

 

 

Maier_Simone

Simone Maier

Leitung Nutzermarkt

Maier_Simone

Simone Maier
Leitung Nutzermarkt
Mitglied der Geschäftsleitung Regionalmedien

Nach über 15-jähriger Tätigkeit bei einer grossen deutschen Finanzgruppe und Abschluss eines berufsbegleitenden betriebswirtschaftlichen Studiums, mit Fachrichtung Marketing, verlagerte Simone Maier ihren Lebensmittelpunkt vom Süden Deutschlands (Baden-Württemberg) in den Osten der Schweiz, in das schöne St.Galler Rheintal.

Sie arbeitet, mit Unterbruch wegen Mutterschaft und anschliessender Family-Pause, seit über sieben Jahren im Unternehmen. Nach ihrem Wiedereinstieg im Jahr 2019 war sie zuerst als Projektleiterin engagiert und übernahm im Oktober 2023 die Leitung des Nutzermarktes der Galledia Regionalmedien. Damit wieder voll und ganz in Ihrer Kür-Disziplin, dem Marketing, angekommen.

T +41 71 747 22 51

mail_black.png

 

 

Maier_Marco

Marco Maier

Leitung Werbemarkt

Maier_Marco

Marco Maier
Leitung Werbemarkt
Mitglied der Geschäftsleitung Regionalmedien

Der Werbemarkt der Galledia Regionalmedien, zu denen auch der «Werdenberger & Obertoggenburger» sowie der «Der Rheintaler» gehören, wird seit Anfang Januar 2024 von Marco Maier geleitet. Vor dieser Zeit war er die letzten acht Jahre für den Werbemarkt Ostschweiz für das «St.Galler Tagblatt» verantwortlich. Zuvor war er zwei Jahre als Key-Account-Manager für die Publimedia Zürich in der Region Ostschweiz unterwegs und während sechs Jahren Agenturleiter bei der Publicitas.

Der 50-jährige lebt mit seiner Familie seit 15 Jahren in Widnau SG und ist in der Region bestens vernetzt. Er trainiert in seiner Freizeit einen Fussballverein. Marco Maier ist Diplomierter Verkaufsleiter und Marketingplaner mit eidg. Fachausweis.

T +41 71 747 22 49

mail_black.png

 

 

Bruderer_Gert

Gert Bruderer

Chefredaktor

Bruderer_Gert

Gert Bruderer
Chefredaktor

Gert Bruderer war ab 1998 zunächst für die Tageszeitung «Der Rheintaler» journalistisch tätig. 2001 wurde er stellvertretender Chefredaktor, seit Mitte April 2002 ist er Chefredaktor und bei den Galledia Regionalmedien («Der Rheintaler», «Rheintalische Volkszeitung» und rheintaler.ch) für den redaktionellen Inhalt verantwortlich. Der gelernte Buchhändler liest leidenschaftlich – neben Zeitungen vor allem Sachbücher, aber auch Romane und Thriller-Comics. Das Interesse an Kunst geht einher mit Reiselust, wobei die Distanzen (zuletzt Memmingen) immer kürzer werden.

T +41 71 747 22 41

mail_black.png

 

Bianco_Armando

Armando Bianco

Chefredaktor Werdenberger & Obertoggenburger

Bianco_Armando

Armando Bianco
Chefredaktor Werdenberger & Obertoggenburger

Armando Bianco startete seine Laufbahn 1994 bei der Bündner Zeitung (BZ) in Chur. Nach einem Abstecher zum Oberländer Tagblatt in Sargans im Jahr 1996 kehrte er 1997 zurück zur Südostschweiz in Chur, die aus der ehemaligen BZ entstanden ist. Von 1999 bis 2000 war er als freischaffender Journalist tätig, danach trat er seine Stelle beim «Werdenberger & Obertoggenburger» der BuchsMedien AG in Buchs an, wo er seit dem 1. Januar 2021 als Chefredaktor für den redaktionellen Inhalt der Tageszeitung verantwortlich ist. Armando Bianco liest gerne Biographien. Der zweifache Vater engagiert sich privat im Jugendbereich, in der Kunst und in Umweltprojekten. Musik, Sport und Reisen zählt er zu seinen Hobbys.

T +41 81 750 02 29

mail_black.png

Frei_Gregor

Gregor Frei

Leitung Verkauf

Frei_Gregor

Gregor Frei
Leitung Verkauf

Gregor Frei trat 1999 als Typograf in die damalige rdv (Rheintaler Druckerei und Verlag AG) ein und ist nach einem Abstecher bei der Publicitas AG seit 2005 im Team der Galledia Regionalmedien. Zuerst als Medienberater tätig, ist er seit 2016 Leiter Verkauf in der Unternehmung. Neben Weiterbildungen im Verkauf  hat er 2018 erfolgreich den Studiengang CAS (Certificate of Advanced Studies) KMU Management an der Universität St.Gallen abgeschlossen. Zu seinen Freizeitaktivitäten und Leidenschaften gehören die Familie, Kino, Wirtschaft/Börse, Wellness und gute Weine.

T +41 71 747 22 50

linkedin_black.pngxing_black.pngmail_black.png

Bornhauser_Marcel

Marcel Bornhauser

Key Account Management

Bornhauser_Marcel

Marcel Bornhauser
Key Account Management

Marcel Bornhauser war seit 2018 zunächst als Projektleiter für die Tageszeitung «Der Rheintaler» und die «Rheintalische Volkszeitung» zuständig. Seit Mitte 2021 leitet er den Verkauf in Buchs für die Tageszeitung «Werdenberger & Obertoggenburger» und ist bei den Galledia Regionalmedien AG immer noch mit Projekten und Sonderthemen engagiert. Seinen Background bringt er aus 12 Jahren Verkaufsleiter der Toggenburg Medien, zehn Jahren Publicitas sowie vier Jahre Online-Vermarktung bei Ringier Digital mit Google- und Socialmedia-Produkten mit.

T +41 71 747 22 56

mail_black.png