Submitted by admin on Tue, 11/15/2016 - 10:47

Kreatives Storytelling auf Twitter

Kreatives Storytelling auf Twitter

Mit dem neuen Produkt-Feature «Twitter Moments» von Twitter und Siemens macht es möglich, einzelne Tweets zu einer durchgehenden Best-of-Story zusammenzufassen. So haben Marken eine ganz neue Möglichkeit für kreatives Storytelling auf Twitter. In Europa startet Twitter jetzt exklusiv mit Siemens das neue Creative-Tool Moment Maker. Dieses bietet als Werbe-Tool allerbeste Voraussetzungen, um emotionale und kreative Geschichten zu einem bestimmten Thema auf Twitter zu erzählen und damit erfolgreich die Zielgruppe zu adressieren. Siemens ist dafür der perfekte Case, denn vielen Menschen ist gar nicht bewusst, wie häufig sie mit Siemens in Berührung kommen und welche Rolle das Unternehmen in ihrem Leben spielt. Wenn 140 Zeichen nicht ausreichen, ist Twitter Moments das ideale Format, um den User auf eine multimediale Reise mitzunehmen und die Unternehmensgeschichten in Text, Bild und Video greifbar zu machen. “Twitter Moments ist ein interessantes Format, das unsere Marke und unser Storytelling im Bereich digitaler Medien auf sinnvolle Weise unterstützt”, sagt Clarissa Haller, Head of Communications der Siemens AG. “Es illustriert unser Versprechen, das Leben der Menschen – gemäss des Siemens-Slogans “Ingenuity for life” – durch Einfallsreichtum und Erfindergeist besser zu machen.” Der Siemens Moment auf Twitter: https://twitter.com/i/moments/758734478269218817 Das Erstellen eines Twitter Moments ist denkbar einfach: Über Tweetdeck werden die Tweets gesammelt und dann im Moment Maker zu einer multimedialen Story verknüpft. In dem Tool lassen sich unter anderem die Bilder bearbeiten und Tweets neu anordnen, sodass basierend auf dem vorhandenen Twitter-Content vollkommen neue, einzigartige Markenerlebnisse entstehen.