Submitted by admin on Fri, 02/09/2024 - 11:00

Gelungener Markenauftritt von MOTO.CH

Gelungener-Marktauftritt-MOTO.CH-Galledia-Fachmedien-galledia-group-ag

Wie die meisten von euch sicherlich bereits wissen, machen wir nicht nur digitalen Content auf moto.ch, YouTube und unseren Social-Media-Kanälen, sondern sind seit Jahrzehnten im Printbereich zuhause. Bis anhin haben wir dabei in Moto Sport Schweiz und TÖFF über motorisierte Zweiräder berichtet. Neu tun wir dies im Sinne eines einheitlicheren Markenauftritts mit dem gleichen bewährten Team unter dem Namen MOTO.CH-Magazin, das inzwischen auch zum ersten Mal in den Briefkästen und am Kiosk gelandet ist.

MOTO.CH-Magazin ist dabei nicht nur ein neuer Name, gegenüber den bisherigen Magazinen haben wir auch die Erscheinungsweise geändert. In der ersten Jahreshälfte erscheint MOTO.CH dreiwöchentlich, ab Mitte Juli monatlich. Das gibt uns mehr Zeit, um bei unseren Tests und Hintergrundrecherchen deutlich weiter in die Tiefe zu gehen. Wir testen länger, fahren weiter, machen aufwendigere Foto- und Videoproduktionen und erschliessen neue Themenfelder.

So beleuchten wir etwa in jeder Ausgabe einen wegweisenden Youngtimer, wobei die Aprilia RSV Mille R den Auftakt macht. Weiter stellen wir euch stärker in den Fokus, liebe Leserinnen und Leser, etwa im neuen Gefäss «Ich und mein Töff» oder in der interaktiven Rubrik «Die technische Frage».

Dabei gibt's übers Jahr betrachtet trotz weniger Ausgaben übrigens die gleiche Anzahl Heftseiten wie bisher. Das heisst, dass unsere Ausgaben – die erste macht es bereits vor – deutlich dicker werden.

Keep riding, keep reading!  #MOTO.CH-Magazin

Erfahrt mehr: www.moto.ch