Unser Kunde – Sanatrend AG

Das Schweizer Gesundheitsmagazin «Vista» steht für kompetente und aktuelle Informationen rund um die Themen Gesundheit, Lebensqualität, Beauty und Ernährung. Das sieben Mal im Jahr erscheinende Magazin, welches die Sanatrend AG verlegt, bietet auf alle Bedürfnisse angepasste und ausgewogene Redaktionsthemen. Ergänzende Informationen und aktuelle Beiträge werden auf der Website vistaonline.ch veröffentlicht.

 

 

Das Produkt

Damit sich Sanatrend auf die Kernkompetenzen des Unternehmens konzentrieren kann, stellt Galledia modulare Dienstleistungen bereit und gewährleistet somit eine effiziente Produktion des Gesundheits-Magazins «Vista» und dessen Online-Auftritts.

 

 

Unsere Services

Publikationssystem

Als Grundlage für die effiziente Herstellung der periodischen Publikation wird das Publikationssystem «K4» verwendet. Die Redaktionsmitarbeiter und Grafiker arbeiten auf dem gleichen System wie die Galledia-Druckvorstufenmitarbeiter. Mittels workflow-basierter Aufgaben und interaktiver Kollaborationsmöglichkeiten werden anstehende Aufgaben zeitnah erledigt. Nach Abschluss der Textredaktion und der Druckvorstufenarbeiten werden die Druckdaten automatisch aufbereitet und an die Druckerei gesendet. Gleichzeitig werden sie als PDF auf einem entsprechenden Server zur Archivierung abgelegt.

 

Druckvorstufe

Ausgebildete Druckvorstufenspezialisten stellen die Artikel zum finalen Layout zusammen. Wo notwendig, suchen sie für einzelne Artikel noch das passende Bild und fügen dieses ein. Das hausinterne Korrektorat von Galledia prüft die von der Druckvorstufe freigegebenen Texte auf Orthografie, Grammatik sowie Stil und nimmt falls nötig noch letzte Korrekturen vor. Zur selben Zeit werden die Bilder in der Litho-Abteilung optimiert und für den Druck aufbereitet.

 

Webentwicklung

Mit dem Relaunch der Website vistaonline.ch im November 2017 passte Galledia das Web-Design an die aktuellen Anforderungen der User an. Die visuelle und technische Ausarbeitung der Website erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Leiterin Online Marketing. Mittels Integration des Newsletter-Tools werden Abonnenten regelmässig über aktuelle Themen via E-Mail informiert.