Der Kunde – Victorinox

Das Familienunternehmen Victorinox AG mit Sitz in Ibach (SZ) blickt auf eine 130-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Das Unternehmen, welches 1884 als Messerschmiede eröffnet worden war, ist heute global tätig und führend in fünf Produktkategorien: Schweizer Taschenmesser, Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfums. Das Schweizer Taschenmesser gilt als Kernpunkt und ist wegweisend in der Entwicklung aller Produktkategorien.

 

Produkte

Die zwei Hauptkataloge – «Schweizer Taschenmesser» und «Haushalts- und Berufsmesser» – dienen Victorinox als Verkaufsinstrument weltweit. Der speziell gestaltete, überhängende Umschlag mit gestanzter Klappe und Lasche ist zeichnend für das Produkt. Die Kataloge werden von der digitalen Aufbereitung bis zum Druck genau nach Normen geprüft. Der Qualitätsanspruch des Layouts (Bildbearbeitung, Satz) setzt fundiertes Know-how voraus. Der Druck wird mit dem Kunden an der Maschine abgestimmt. Somit ist die perfekte farbliche Übereinstimmung gewährleistet.

 

Unsere Services

Aufbereitung der Druckdaten

Die Daten werden über einen direkten Serverzugang übermittelt. Im Galledia-Print-Workflow werden die Daten auf ihre Druckqualität geprüft und für den Druck vorbereitet. Besonders wichtig ist, dass die Sonderfarben richtig separiert und der Ton-in-Ton-Druck richtig eingestellt werden.

 

Druck und Weiterverarbeitung

Die Kataloge werden am Galledia-Hauptsitz im Offsetdruckverfahren produziert. Der Umschlag wird anschliessend laminiert und dann im Buchdruck gestanzt und gerillt. Die Laschen der Umschläge werden mittels Handarbeit eingesteckt, damit schliesslich der Inhalt beim Buchbinder auf den Millimeter genau in den vorgefalzten Umschlag geklebt werden kann. Bei diesem Prozess darf keine noch so winzige Verschiebung auftreten.

 

Spedition

Die fixfertig geklebten Kataloge werden mittels einer Versandliste verpackt und beschriftet. Nach Sprachen sortiert werden die Schachteln mit den Katalogen auf Paletten abgesetzt und ins Lager des Kunden gefahren, von wo die Kataloge dann in die verschiedenen Länder verschickt werden.